top of page

Maultäschle über Hindernis - Wir üben vor....

Die HZP ist noch nicht gehalten und auch die Brauchbarkeit steht für uns noch aus dieses Jahr. Ja, wir sind spät dran und wir setzen alles auf eine Karte. Wie dem auch sei, wir haben gut trainiert und uns gewissenhaft vorbereitet (hoffe ich...).


Damit das Training nicht zu einseitig wird, schultere ich für den Gassigang immer mal auch wieder das Maultäschle mit Kaninchenfell umwickelt und aktuell 1,5kg schwer. Wo immer sich eine Gelegenheit bietet, bauen wir den Apport in eine neue Umgebung bzw. in weiterführende Übungen ein. Die Weinbaugegend hier im Heilbronner Land bietet da schon einige Möglichkeiten.


Ein Entwässerungsgraben kam uns dieses Mal gerade recht. Flux Heidi auf die ein, das Maultäschle auf die andere Seite gelegt und los geht der Spaß. Das Maultäschle wird prima mit einem dynamischen Sprung über den Graben gebracht. Ein kleiner "Pissbogen" legt Heidi noch immer ein aber den gestatte ich ihr aktuell auch noch. Leider ist das Bild ein wenig verpixelt da gezoomt aber ich hoffe, man versteht was wir da gemacht haben.


27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page